Mathematik / Uncategorized

Hallo an alle „FIDGET SPINNER“ da draußen!

Was, du weißt nicht was das ist?

Kein Problem, dass ist dieses Ding, welches alle unsere Kinder momentan in der Hand haben und nicht mehr loslassen.

Das Motto lautet: Drehen, drehen und nochmals drehen.

Sicher nervt dieses Spielzeug einige im Unterricht und wir fragen uns warum dieses Gerät oder Spielzeug sich so großer Beliebtheit erfreut!

Ich weiß es nicht warum!

Was ich jedoch weiß ist, dass es meine SchülerInnen lieben.

Na dann bleibt mir nichts Anderes über, als dieses Ding (Fidget Spinner) im Unterricht einzubinden.

Wie?

Ich habe dir ein Video mitgebracht, in welchem du die Einbindung des Spielzeuges in den Unterricht sehen kannst.

 

 

Das Gerät eignet sich aber nicht nur in Mathematik. Genauso könnten wir es doch in sämtlichen Unterrichtsfächern als Ansporn verwenden.

Auch in Bewegung und Sport möchte ich es ausproben und die SchülerInnen mit dem neuen Sportgerät durch einen Parkour laufen lassen oder als koordinative Steigerung beim Balltraining einbauen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ein fröhliches

Flipp den Fleischhacker

wünsch ich dir!

 

One thought on “Hallo an alle „FIDGET SPINNER“ da draußen!

  1. Hallo Michael!
    Auch mich begeistern diese „Handkreisel“ – habe mir 20 verschiedene bestellt, leider lange Lieferzeit! dx.com ist eine heiße Adresse… Manche sind kleine Kunstwerke, Handschmeichler und richtig ästhetisch… ;o)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*